In der Adventszeit schenken unsere Eltern den Kindern wieder Zeit. Hier ist nicht wichtig was gemacht wird, sondern einfach die Gemeinsamkeit.
Die Kinder zaubern jeden Tag 1-2 Eltern mit einer magischen Glocke herbei. Mit großer Überraschung finden sich die Eltern dann auf einmal mitten im Gruppenraum wieder. Huch, wie ist das passiert? Gerade beim Plätzchen backen oder noch mit dem Schrupper in der Hand heißt es dann Zeit miteinander zu verbringen….
Manchmal wird eine Geschichte vorgelesen, mal Kekse gebacken, Musik gemacht oder oder oder.
Für alle Tage bleibt hier nicht genug Platz, aber ein paar Bilder zeigen diese tolle Weihnachtzeit, an die sich die Kinder gerne zurück erinnern….
Am 1.Dezember ging es beispielsweise mit Oona und Wolfgang ins Theater :
Dann wurde Papa Andre an seinem Geburtstag in den Kindergarten gezaubert und las kurzerhand eine Weihnachtsgeschichte vor.
Papa Armin wurde überraschend und zu seinem Glück von der Arbeit weggezaubert. Er malte ein großes Gemälde mit den Kindern.
Zum Weihnachtsmarkt ging es mit Papa Malte, dort erwartete uns auch Greta, Marillas Mama, am Glühweinstand.
Und in die Sporthalle nach Völkenrode ging es mit Annika und Christine. Beide sind Grundschullehrerinnen und haben die Kinder mit einer richtig tollen und abwechslungsreichen Sportstunde überrascht.